Seit Beginn im Aufsichtsrat

Gert Behrens aus dem Aufsichtsgremium verabschiedet

Auf der vergangenen Mitgliederversammlung ist Gert Behrens nach fast 25 Jahren aus dem Aufsichtsrat der Bewohnergenossenschaft FriedrichsHeim ausgeschieden.

Gert Behrens und Marie Godemann stehen sich gegenüber vor einer Bühne, er hält einen Blumenstrauß in der Hand.
Die Aufsichtsratsvorsitzende Marie Godemann spricht mit Gert Behrens auf der Mitgliederversammlung am 24.11.2021

Er hatte aus Altersgründen auf eine erneute Kandidatur für den Aufsichtsrat verzichtet. Damit verliert das Gremium ein Gründungsmitglied der Genossenschaft und den langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden. Besonders als Fachmann für Steuerfragen hat er die Genossenschaft erheblich unterstützt, etwa bei der Anerkennung als steuerbegünstigte Vermietungsgenossenschaft.

Ebenfalls auf eine erneute Kandidatur verzichtete das bisherige Aufsichtsratsmitglied Gunter Weiß. Neu in den Aufsichtsrat gewählt wurde hingegen Daniel Becker.

Wir danken Herrn Behrens und Herrn Weiß sehr für ihr Engagement und wünschen ihnen persönlich alles Gute für die Zukunft. Herrn Becker danken wir für seine Bereitschaft, in diesem wichtigen Gremium mitzuarbeiten und wünschen ihm dabei viel Erfolg.

Die Aufsichtsratsmitglieder Dorothea Dynow, Marie Godemann, Dr. Lutz Recke, Dr. Regina Rosenhauer und Christian Schehle wählte die Mitgliederversammlung erneut in das Gremium.

Nachdem die Mitgliederversammlung im Jahr 2020 wegen der Pandemie ausfallen musste, hatten sich Vorstand und Aufsichtsrat dafür entschieden, die Versammlung in diesem Jahr als Präsenzveranstaltung durchzuführen, nicht zuletzt weil Wahlen zum Aufsichtsrat anstanden. Bei der Durchführung der Veranstaltung wurde ein umfassendes Hygiene- und Schutzkonzept auf Grundlage der aktuellen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung umgesetzt.