Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Adventsaktion im Hof

Rechtzeitig vor dem zweiten Advent und dem Nikolaustag haben Bewohnerinnen und Bewohner der Pintschstraße/Straßmannstraße am vergangenen Sonnabend die Vorweihnachtszeit eingeläutet.

Geschmückter Weihnachtsbaum auf einer Wiese, zwei Kinder im Vordergrund, weitere Personen im Hintergrund
Kinder schmücken den Weihnachtsbaum im Hof der Pintsch-/Straßmannstraße am 4. Dezember

Die Kinder waren eingeladen, den im Hof aufgestellten Weihnachtsbaum festlich zu schmücken. Die sieben Kleinsten brachten voller Freude und mit großer Begeisterung Kugeln und Glöckchen am Baum an.

Den Nachmittag ließ man gemeinsam bei Stockbrot, Tee, Kinderpunsch und Glühwein ausklingen. Für die Stärkung zwischendurch gab es selbstgebackene Plätzchen, kalten Hund und Kuchen.

Die Kinderaugen leuchteten umso mehr, als sich pünktlich zum zweiten Advent „ihr“ Weihnachtsbaum mit seinem weißen Kleid präsentierte.