Musik, Seifenblasen und Gegrilltes

Rege Teilnahme am Bewohner*innen-Sommerfest

Über 100 Besucherinnen und Besucher kamen am vergangenen Wochenende zum großen Fest im Innenhof des Hauses an der Helsingforser Straße / Marchlewskistraße.

Auf dem vielfältigen Programm standen Kinderschminken, Riesen-Seifenblasen machen, eine Bücherbörse, Live-Musik und Ausstellungsbesichtigungen in der Fotogalerie. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt – mit Leckereien vom Grill (auch Vegetarischem), Kuchen und Getränken. Eine besondere Attraktion war die Zuckerwattemaschine.

Vor allem Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses und die Fotogalerie am Helsingforser Platz hatten das Sommerfest vorbereitet. Eingeladen waren alle Mitglieder der Genossenschaft, und so kamen auch Bewohner*innen anderer Häuser der Genossenschaft, um mitzufeiern. Finanziell unterstützt wird das Fest aus dem Nachbarschaftsfonds der Bewohnergenossenschaft.