Frühjahrsputz und Hoffest

Nachbarschaftsaktion in der Pintsch-/Straßmannstraße

Mit einem gemeinsamen Arbeitseinsatz und einem anschließenden Fest haben die Bewohner*innen der Pintschstr. 21-23/Straßmannstr. 15 ihr Objekt auf die Sommersaison vorbereitet und zusammen gefeiert.

An einem sonnigen Vormittag im Mai trafen sich die fleißigen Helfer*innen, um den Hinterlassenschaften der kalten Jahreszeit zu Leibe zu rücken und die Grünanlagen auf Vordermann zu bringen. So wurden die Hecken beschnitten, das Unkraut aus den Fugen der Wege entfernt und diese danach gründlich gefegt. Auch die Kleinsten unterstützten die Erwachsenen mit viel Freude bei der Arbeit oder nutzten die Gelegenheit zum Spielen.

Am Nachmittag wurde mit den Vorbereitungen für das Hoffest begonnen. In der Zwischenzeit konnten sich die Bewohner*innen mit zum Teil selbst gebackenem Kuchen stärken. Zum Auftakt der Grillsaison gab es dann Würstchen, Steaks und gegrilltes Gemüse.

Mit Stockbrot und kühlen Getränken klang der Abend gemütlich aus.