Gründungsmitglied Andreas Büsching gestorben

Mit Bestürzung haben wir vom plötzlichen Tod von Andreas Büsching in der vergangenen Woche erfahren. Er wurde 64 Jahre alt.

Portrait in schwarz-weiß
Andreas Büsching 2021,
Foto: Holger Adolph

Er gehörte zum Kreis der Gründungsmitglieder der Bewohnergenossenschaft FriedrichsHeim eG und erhielt die Mitgliedsnummer 14. Bereits bei der Vorbereitung der Gründung und auch in den Anfangsjahren unterstützte er die Genossenschaft wesentlich, etwa bei der Bestandsübernahme. Von 1999 bis 2001 war er in der technischen Abteilung tätig und betreute wichtige Bauvorhaben. U.a. bei der Strangsanierung in der Rigaer Str./Zellestr. und beim erstmaligen Einbau von Heizungen und bei der Erneuerung der Bäder und Küchen in 50er-Jahre-Häusern war Andreas Büsching als verantwortlicher Bauleiter tätig. Auch später blieb er der Genossenschaft verbunden.

Wir werden Andreas Büsching als engagiertes Mitglied und fröhlichen Menschen in Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.