Fußboden, Fenster, Fassade neu: Wühlischstr. 42

Die Sanierungsarbeiten in der Wühlischstraße 42 sind abgeschlossen. In den vergangenen Monaten wurde die Geschossdecke zwischen Keller und Erdgeschoss vollständig neu aufgebaut.

Auch sind beide Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss im Zuge dessen grundlegend saniert worden. Mieter des größeren Ladenlokals ist der Kulturmat e.V. Der Verein betreibt dort im Rahmen seiner soziokulturellen Arbeit u.a. eine freie Galerie und eine Siebdruckwerkstatt. Die Hausgemeinschaft war an der Auswahl beteiligt und hat den Kulturmat e.V. unterstützt. Die kleinere Gewerbeeinheit befindet sich zurzeit noch im Vermietungsverfahren.

Am auffälligsten ist der neue Anstrich in grau, rot und weiß, den die Straßenfassade gleichzeitig erhalten hat. Über Farbgestaltung der Fassade konnten die Hausbewohner ebenfalls mitbestimmen.

Auch zur Wühlischstraße hin, die stark von Autos und Straßenbahnen befahren ist, sind Schallschutzfenster eingebaut worden.