Frische Crêpes und Boule-Spiel

Generationsübergreifendes Hoffest

Bereits zum dritten Mal hat sich die Hausgemeinschaft der Pintschstraße 21-23/Straßmannstraße 15 am vergangenen Wochenende zum Hoffest getroffen.

Lange Festtafel auf der Wiese mit zahlreichen Personen
Festtafel beim Hoffest am 17. August

Erneut waren alle Hausaufgänge und Generationen vertreten. In geselliger Atmosphäre kamen die Anwesenden schnell miteinander ins Gespräch. Der Nachmittag startete mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Als eines der kulinarischen Highlights wurden in diesem Jahr frisch gebackene Crêpes serviert. Am Abend gab es dann Herzhaftes vom Grill und leckere Salate. Wer welche Speisen bzw. Getränke zum Buffet beisteuert, war auf einem Vorbereitungstreffen zuvor besprochen worden.

Die älteren Bewohner tauschten sich über interessante Erinnerungen aus den Anfangsjahren des Objektes aus und versetzten mit den Berichten über die Wohnsituation in den Jahren ab 1958 die jüngeren Bewohner in Erstaunen. Umgekehrt gelang es der jungen Generation mit technischen Raffinessen und Ideenreichtum die älteren Mitbewohnerinnen und Mitbewohner zu begeistern.

Kinder und Erwachsene auf einer Wiese mit bunten Kugeln
Boule-Spiel beim Hoffest

Wer Lust verspürte konnte sich in diesem Jahr erstmal beim Boule-Spiel versuchen, was den Großen wie Kleinen viel Freude und Spaß bereitete. Das Fest dauerte vom Nachmittag bis in die späteren Abendstunden.